Tamara Stuber - stv. Abteilungsleitung

"Ich schätze am Pegasus Spine, dass man bei den Bewohnenden die Motivation und Freude aufgrund der sichtbaren Erfolge sehen und spüren kann."

Diagnose

Herr Leon Kraut*, 92-Jahre alt, ist aufgrund einer Lähmung am rechten Bein auf den Rollator angewiesen.

Symptome

Die Schmerzen und die Unsicherheit beim Gehen haben dazu geführt, dass er immer wieder gestürzt ist und dadurch noch stärker verunsichert wurde. Vor der Pegasus Behandlung konnte Herr Kraut nur noch kurze Strecken im Haus bewältigen und war auf die Hilfe anderer angewiesen.

Magic Moment

Doch dann kam der beeindruckende Moment mit der Anwendung von Pegasus Spine. Seit Herr Kraut regelmässig mit dem Pegasus Spine behandelt wird, hat er wieder mehr Sicherheit beim Gehen gewonnen. Es war ein wahrer Durchbruch, als er zum ersten Mal seit langer Zeit wieder selbstständig mit dem Rollator über die Strasse ging, um im Coop einzukaufen. Die neu gewonnene Sicherheit gibt ihm ein Gefühl von Freiheit und verringert seine Ängste.

Nicht nur für Herr Kraut, sondern auch für mich persönlich ist dieser Moment etwas Besonderes. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich sehe, wie die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Selbstständigkeit zurückgewinnen und wieder Dinge alleine schaffen können. Die Behandlung mit dem Pegasus Spine ist nicht nur eine medizinische Massnahme, sondern auch ein kleiner Wellnessmoment für unsere Bewohnenden. Man spürt förmlich, wie sie es geniessen und dabei loslassen können. Es ist ein wertvoller Beitrag zu ihrem Wohlbefinden und ihrer Lebensqualität.

 

Tamara Stuber
Stv. Abteilungsleiterin Pflege & Betreuung Roggenpark
GAG Genossenschaft für Altersbetreuung und Pflege Gäu

Zurück