Pegasus Spine ist etabliert! Es wirkt, motiviert das Team & lohnt sich finanziell.

„Dass Pegasus Spine wirkt, steht ausser Frage - damit er akzeptiert wird, braucht's Ambiente, Kreativität & Führung.” Stefan Köppel

 

Unsere langjährigen Erfahrungen haben gezeigt, dass unsere Referenzen alle relevanten Fragen viel besser beantworten können, als eine auf wenige Wochen beschränkte Testphase. Wir haben deshalb für Sie diese Fragen zusammengetragen und gleich beantwortet:

Inhalt:

Bewohnermotiviation
Behandlungstreue
Teammotivation
Teamführung
Finanzierung



BEWOHNER-MOTIVATION 
Wirkt Pegasus Spine auch bei meinen Bewohnern & werden sie täglich an der Behandlung teilnehmen?

Statistisch gesehen, dürfen Sie sich alle drei Jahre auf ein neues Bewohnergut freuen. Daher sollten wir uns fragen: Was kann eine Behandlung bieten, damit unsere Bewohner immer wieder mit Freude und Motivation Pegasus Spine nutzen? Es sind diese kostbaren Momente der wohltuenden Entspannung, die sanfte Linderung von Schmerzen und die wertvollen Augenblicke der Fürsorge, die das Herz berühren und die Pflege zu einem liebevollen Erlebnis machen!

<b>Noemie Brunner</b><br> Teamleiterin<br>Zumsy Birgli

Noemie Brunner
Teamleiterin
Zumsy Birgli


Pegasus Spine bewegt die Bewohner in passiver Art und Weise und tut ihnen einfach gut. Manche Bewohner möchten sogar 2 mal pro Tag behandelt werden.

<b>Fabienne Kamber</b><br> Pflegedienstleiterin<br>Haus zur Heimat

Fabienne Kamber
Pflegedienstleiterin
Haus zur Heimat


Auch wenn nicht alle Bewohner aus der Demenzabteilung Rückmeldung geben können, sehen wir an ihrer entspannten Haltung, dass es auch ihnen guttut.

<b>Oliver Lauber</b><br> Pflegedienstleiter<br>SZ Wasserflue

Oliver Lauber
Pflegedienstleiter
SZ Wasserflue


Schnell ergeben sich messbare Erfolge, welche es den Pflegenden erleichtert, weitere Bewohnenden für die Anwendung von Pegasus Spine zu motivieren

 
 

BEHANDLUNGS-TREUE
Wie stelle ich sicher, dass sich meine Bewohner langfristig für Pegasus Spine begeistern?

In den ersten ein bis zwei Monaten erleben wir oft eine wunderbare Phase, in der die Bewohner ihre neu gewonnene Unabhängigkeit genießen und die liebevolle Aufmerksamkeit, die ihnen zuteilwird, sie erfreut. Doch wenn sich ihr Gesundheitszustand stabilisiert und festigt, wird es umso wichtiger, ein warmes und einladendes Umfeld zu schaffen. Die tägliche, herzliche Kommunikation, die sorgfältige Platzierung von Pegasus, die liebevolle Positionierung der Bewohner und die achtsame Lagerung der Körperteile – all diese pflegerischen Bemühungen rund um Pegasus Spine sind entscheidend, um die Akzeptanz und das Wohlbefinden der Bewohner langfristig zu sichern.

<b>Rebecca Werder</b><br> Abteilungsleiterin<br>PWH Bärgmättli

Rebecca Werder
Abteilungsleiterin
PWH Bärgmättli


Wir zelebrieren nicht nur die EINE Erfolgsgeschichte, sondern beobachten bei allen Pegasus-NutzerInnen spürbare, positive Veränderungen, die den Alltag bereichern! - Deshalb haben wir nach 3 Jahren die Verträge erneuert.

<b>Claudia Henzi</b><br> Pflegedienstleiterin<br>APH Am Bach

Claudia Henzi
Pflegedienstleiterin
APH Am Bach


Pegasus Spine stellt unsere Bewohner mental auf und macht sie beweglicher. Darum stehen wir als Team zu 100% dahinter und haben unsere beiden Verträge um weitere 3 Jahre verlängert

<b>Mischa Jordi</b><br> Heimleiter<br>AWH Entlebuch

Mischa Jordi
Heimleiter
AWH Entlebuch


Seit 3 Jahren ist Pegasus Spine wirksam, motivierend und kostendeckend. Darum haben wir unsere Verträge, ohne zu zögern erneuert.

 
 

TEAM-MOTIVATION
Ist mein Team für Pegasus Spine zu begeistern?

Nach einer kurzen Schulungsphase sind die Pflegenden schnell von Pegasus Spine berührt. Denn es ist weit mehr als nur ein technisches Hilfsmittel, von denen sich gerade die jüngeren Pflegegenerationen angezogen fühlen. Es ist ein Schlüssel zu mehr Wohlbefinden für die Bewohner, eine Möglichkeit für die Pflegenden, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und positive Veränderungen zu bewirken. Die tägliche Pegasus Behandlungen lenken den Blick weg von den Einschränkungen und hin zu den vielen Chancen, die sich damit eröffnen.

<b>Andjela Simic</b><br>Teamleiterin<br>APH Schmiedhof

Andjela Simic
Teamleiterin
APH Schmiedhof


Ich war die einzige, die bereits Erfahrung mit Pegasus Spine hatte, bevor es in meinem neuen Heim vorgestellt wurde. Mein erster Gedanke: "Oh nein, nicht schon wieder." Und jetzt? - Ich bin ein Fan!

<b>Sandra Stahlberger</b><br>FA SRK<br>AZ Moosmatt

Sandra Stahlberger
FA SRK
AZ Moosmatt


Seit 39 Jahren arbeite ich in der Pflege und glauben Sie mir, ich habe schon vieles erlebt. Mein erster Gedanke war: "Ich bin zufrieden, wenn Pegasus nur 10% seiner Versprechen einhält!" Inzwischen bin ich beeindruckt.

<b>Marcel Brun</b><br>Abteilungsleiter<br>AZ Churfirsten

Marcel Brun
Abteilungsleiter
AZ Churfirsten


Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, wie glücklich die Bewohner sind und sich auf ihre Behandlung freuen. Die Handhabung von Pegasus Spine ist einfach und seine Effekte sind überwältigend.

 
 

TEAM-FÜHRUNG
Bleibt mein Team auch langfristig an Pegasus Spine dran?

Die Entscheidung, Pegasus Spine anzuschaffen, ist ein bedeutender Schritt, der mit viel Liebe und Sorgfalt von der Geschäftsleitung getroffen wird. Es ist von großer Bedeutung, dass sowohl die Pflegedienstleitung als auch die Institutionsleitung mit ganzem Herzen hinter dieser Entscheidung stehen und sie mit Hingabe und Überzeugung an das Team weitergeben. Wir sind an Ihrer Seite und unterstützen Sie mit regelmäßigen Berichten, die Ihnen helfen, die Nutzung von Pegasus Spine zu überwachen und zu optimieren. Damit Pegasus Spine seine ganze Kraft entfalten kann, sollte es regelmäßig in Team-, Kader- und Geschäftsleitungssitzungen besprochen werden. So bleibt das Pflegeteam nicht nur langfristig motiviert, sondern fühlt sich auch in seiner wertvollen Arbeit tief geschätzt und anerkannt.

Wir empfehlen folgende Pegasus-Betriebsorganisation >

<b>Beatrice Jordi-Stoller</b><br> Heimleiterin<br>AR Zur Wiese

Beatrice Jordi-Stoller
Heimleiterin
AR Zur Wiese


Pegasus Spine ist sinnvoll, wirtschaftlich und ein Selbstläufer, der das Personal und die Bewohner nachhaltig begeistert. Es hält sein Versprechen!

<b>Flurigna Portela</b><br>Pflegedienstleiterin<br>WPH Lindenbaum

Flurigna Portela
Pflegedienstleiterin
WPH Lindenbaum


Pegasus Spine ist einfach grossartig: Von der Wirkung auf die Bewohnerinnen und Bewohner, über das begeisterte Pflegepersonal, bis zur Befreiung jeglichen Schreibaufwandes!

<b>Biljana Burzic</b><br> Pflegedienstleiterin<br>APH Schmiedhof

Biljana Burzic
Pflegedienstleiterin
APH Schmiedhof


Pegasus Spine inspiriert, noch mehr zu erreichen und gemeinsam weiter zu wachsen. Es erlaubt, das Team aktiv einzubinden und gemeinsame Entscheide zu fällen.




FINANZIERUNG
Kann man Pegasus Spine codieren, lohnt es sich finanziell & welche Sicherheiten habe ich?

  1. Pegasus Spine macht bestimmte pflegerische Leistungen erst möglich. Unserer Kunden codieren diese und erreichen im Schnitt 2 Stufenanstiege pro Gerät. Sehen Sie hier die rechtlichen Grundlagen dazu.

  2. Es braucht einen umsatzrelevanten Stufenanstieg pro Gerät, um die Kosten zu decken. Das macht Pegasus Spine selbsttragend.
    Deshalb muss Pegasus Spine bei einer Neuanschaffung auch nicht budgetiert sein!

  3. Voraussetzung für die erfolgreiche Vergütung ist immer die fehlerfreie Planung und vollständige Verlaufsberichte. Nutzen Sie hierzu unser Sorglospaket, bestehend aus Richtlinien, Konzept und der vollkommen automatisierten Dokumentation!

 

Stefan Köppel
Leiter Kundendienst
MovementSciences AG

Zurück