Stefan Köppel - Leiter Kundendienst MovementSciences
„Dass Pegasus Spine wirkt, steht ausser Frage - damit er akzeptiert wird, braucht's Ambiente, Kreativität & Führung.”
Machen meine Bewohner überhaupt mit und zeigt es auch bei Ihnen Wirkung?
Grundsätzlich haben Sie alle 3 Jahre wieder ein komplett neues Bewohnergut. Wir müssen uns also die Frage stellen: Was muss eine Behandlung gewährleisten, dass möglichst viele Bewohner immer wieder motiviert sind, Pegasus Spine anzuwenden? Das sind folgenden Punkte: Entspannung, Linderung des Leids, ein positiver Moment mit der Pflege!
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- Sprechen Sie mit unseren Referenzen über deren Erfahrungen mit der Behandlungsakzeptanz.
Noemi Brunner
Fabienne Kamber
- Sprechen Sie mit unseren Referenzen über deren Erfahrungen mit der Behandlungsakzeptanz.
Die ersten 1-2 Monate sind selten problematisch, da gerade in dieser Zeit sich die Autonomie der Bewohner verbessert und Ihnen die neu gewonnene Aufmerksamkeit schmeichelt. Kritischer wird es, wenn sich der Gesundheitszustand stabilisiert und erhält. Dann ist die täglich gute Kommunikation, Pegasusplatzierung, Bewohnerpositionierung und Körperteillagerung (= pflegerische Arbeit rund um Pegasus Spine) entscheidend für die weitere Akzeptanz.
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- Sprechen Sie mit unseren Referenzen über deren Erfahrungen mit der Behandlungstreue.
Claudia Henzi
- Sprechen Sie mit unseren Referenzen über deren Erfahrungen mit der Behandlungstreue.
Die Abteilungsleiter*innen sind Schlüsselpersonen, welche so schnell wie möglich, nach dem strategischen Kaufentscheid von Pegasus Spine, miteinbezogen werden müssen. Während der Implementierung wird es unseren Schulungsmitarbeitern gelingen, die Pflegenden für Pegasus Spine zu begeistern, weil sie die gesundheitlichen Effekte bei den Bewohnern sehen und die Bewohner ihnen dankbar sein werden.
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- Lassen Sie sich die gelungenen Implementierungen von unseren Referenzen bestätigen
Oliver Lauber
Marcel Brun
Corina Salerno
Renata Lisser
- Lassen Sie sich die gelungenen Implementierungen von unseren Referenzen bestätigen
Eine Anschaffung von Pegasus Spine ist ein strategischer Entscheid der Geschäftsleitung. Die Pflegedienstleitung, sowie die Heimleitung muss zu 100% dahinterstehen und den Entscheid nach unten kommunizieren und begründen. Wir liefern für alle Führungsebenen regelmässige Verlaufsberichte, anhand denen Sie die Pegasus Spine Nutzung kontrollieren und steuern können. Damit Pegasus Spine nachhaltig eingesetzt wird und wirkt, muss es an den Team-, Kader- und Geschäftsleitungssitzungen regelmässig traktandiert und besprochen werden. Nur so bleibt das Pflegeteam langfristig motiviert und fühlt sich wertgeschätzt.
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- Fragen Sie unsere Referenzen, wie sie den langfristen Einsatz sicherstellen und wie wir sie mit unseren Betriebscoachings dabei unterstützen.
Lovissa Gisler
Andrea Rauchenstein
Marcel Buchmann
- Fragen Sie unsere Referenzen, wie sie den langfristen Einsatz sicherstellen und wie wir sie mit unseren Betriebscoachings dabei unterstützen.
Fakten zum Thema Codierung und Finanzierung:
- Es braucht einen umsatzrelevanten Stufenanstieg pro Gerät, um die Kosten zu decken. Das macht Pegasus Spine selbsttragend:
Lesen Sie hier warum, Pegasus Spine nicht budgetiert werden muss! - Die meisten unserer Kunden codieren und erreichen im Schnitt 2 Stufenanstiege pro Gerät. In allen Fällen wurde Pegasus Spine immer von den Krankenkassen akzeptiert. Und - BESA Q-Sys hat am 14.9.2023 die Pegasus Spine Codierung offiziell bestätigt.
- Voraussetzung für die erfolgreiche Vergütung ist immer die korrekte Planung und vollständige Verlaufsberichte. Nutzen Sie hierzu unser Sorglospaket, bestehend aus Richtlinien, Konzept, automatisierter Planung und Verlaufsberichte.
Stefan Köppel
Leiter Kundendienst
MovementSciences AG